1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Zubehör für ROCO Portalkran 41296 mit Joystick

Dieses Thema im Forum "Landschaftsbau und -gestaltung" wurde erstellt von Strubbel, 3. April 2012.

1. Strubbel

Strubbel Mitglied

Hallo Moba- Freunde,

zurzeit bin ich dabei meine kleine (90 X 60 cm) Z-Spur Anlage zu verfeinern. Aus dem Beginn meiner Bemühungen hatte ich mich verleiten lassen, bei einem Händler einen Portalkran ROCO 41296 als Auslaufangebot zu kaufen. Das ist ja Spur HO und für einen Moba-Profi eine ganz starke Verfehlung! Aber mir hat der Kran so gefallen, dass ich nicht widerstehen konnte. Ich bin bei "Trockenübungen" immer noch ganz begeistert.

Im Internet habe ich nun erfahren, dass es zu diesem Kran auch noch einen Hubmagneten und eine Baggerschaufel geben soll. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich da richtig liege oder ob die Zubehörteile nicht für diesen Portalkran mit Joystick eingesetzt werden können. Ich werde keine Digitalmaus einsetzen.

Kann man mit dieser Konfiguration diese Zusatzteile überhaupt betreiben?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Strubbel http://www.modellbahn-community.net/wcf/images/smilies/search.gif

2. joe

joe Guest

Hallo Strubbel,
    an meinem Kran siehst du die Schaufel. Der Ministecker ist etwas friemelig in die Buchse zu stecken.

Anhänge:

3. Strubbel

Strubbel Mitglied

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe aber noch eine dumme Frage: Womit betätige ich die Schaufel? Welche Fläche des Joysticks benutzt Du hierfür?

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Strubbel

4. joe

joe Guest

Den kleinen Feuerknopf am Griff der mit dem Zeigefinger betätigt wird.
    PN ist unterwegs!

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden