Zugbildung; hier Bauzug der NSB (Norw. Staatsbahn)

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Dieselpeter, 2. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Dieselpeter

Dieselpeter Mitglied

In der Spur 1:220, genannt auch Z, war die Firma Märklin mit ihren in Serien hergestellten Modellen lange alleine auf dem Modellbahnmarkt. Heute sind einige Nischen vorhanden, in denen einzigartige, aber auch sehr schöne, bestens laufende und somit preislich gehobene Modelle entstanden sind und entstehen. Ich besitze Z-Modelle von Freudenreich, Dr. Scheibe, Heckl, Railex. Drei Themen, auch Inseln genannt, haben mich interessiert: die skandin. Bahnen, also SJ und NSB als Insel Eins; die kgl.bayer. StaatsEisenbahnen als Thema Zwei; die preuß. Staatsbahnen (K.P.E.V.).
    Die SJ habe ich im September wieder einmal besucht und bin mit dortigen Zügen gefahren. Hier folgen Fotos meiner NSB Modelle: ein Bauzug mit Diesllok von Dr. Scheibe, div. Sellbstbauwagen, wobei die Schwellenstopfmaschine noch fehlt ( sie ist von Shapeways schon geliefert, muss noch lackiert, beschriftet, usw. werden ).
    Gruß, Dieselpeter

Anhänge:

lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden