1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

Zukunft der Galerie/Benutzeralben

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Markus, 12. Dezember 2014.

  1. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Ende Juli haben wir angekündigt die Galerie einzustellen. Da die aktuelle Lösung eine Erweiterung eines Drittanbieters für die Forumsoftware ist und nicht mehr gepflegt wird, haben wir uns für diesen Schritt entschieden, da wir nicht in dem Umfang garantieren können, dass die Galerie bestehen bleiben kann und ein Datenverlust auszuschließen ist.

    Mit der Zeit haben sich einige Veränderungen ergeben und seitens der Entwickler der Forumsoftware wird selbst eine offizielle Galerieerweiterung angeboten, deren Weiterentwicklung zumindest soweit gesichert sein sollte.

    Das hat uns jetzt dazu bewogen das offizielle Galerie-Skript zu kaufen, um euch auch in Zukunft eine Galerie-Lösung anbieten zu können. Wir werden daher, wie bereits angekündigt, mit dem Forumsoftwareupdate auch die neue Galerie installieren und die Daten aus der bisherigen importieren. In unserer Entwicklungsumgebung hat dies problemlos geklappt.

    Die neue Galerie wird dann noch einiges an Mehrwert bieten und deutlich umfangreicher sein. Wir werden sie später auch nochmal gesondert vorstellen.

    Für die bisherige Lösung bedeutet es, dass es euch ab sofort wieder möglich ist die Galerie voll zu nutzen. Ihr könnt also wieder Bilder hochladen und Alben anlegen, diese werden später übernommen werden.

    Viele Grüße
    Markus
     
    Kesselwagen gefällt das.

Diese Seite empfehlen