1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Zusammenstellung Piko ICE3

Dieses Thema im Forum "Rollmaterial" wurde erstellt von MModellbahner, 1. November 2011.

1. MModellbahner

MModellbahner Mitglied

Hallo liebe Community,

ich möchte mir die Tage einen ICE3 von Piko zulegen und wollte euch Fragen welche Ergänzungswägen ich für einen Vorbildlichenzug dazu benötige?
    Fährt der ICE3 in echt als 7 oder 9 teiler und wie viele von den Ergänzungswägen mit oder ohne Stromabnehmer brauche ich dann?
    Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.

2. Stephan

Stephan Guest

Hallo Matthias!

Mit dieser Vorgabe kommst Du leider bei Piko nicht weit. Um einen vorbildgerechten [lexicon]Zug[/lexicon] zusammen zu stellen hat Piko leider nicht alle dafür benötigten Wagen. Da musst Du bei eBay oder Börsen nach den Märklin-ICE 3 und den ICE 3-Mittelwagen suchen.

Gruß
    Stephan

3. MModellbahner

MModellbahner Mitglied

Hi Stephan,
    und wie könnte ich trotzdem den Piko ICE3 sinnvoll erweitern?

4. AL3X

AL3X Neues Mitglied

Ich habe ihn Komplett (8Wagen)

2.STW + 2 Strohmabnehmer. + 2. + 2. + BordBistro + 2. + 1.Strohmabnehmer + 1.STW
    Hier auch ein Video von mir wo der [lexicon]Zug[/lexicon] vorbeifährt. :thumbsup:

11. ESV Modellbahntage
    - YouTube

Gruß Alex

5. MModellbahner

MModellbahner Mitglied

Ok Danke Alex für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen